Kommentare

 Qype Yelp User Amtman…     Berlin                                 19.2.2013 *****

War vor Kurzem wegen Halswirbelsäulen Probs bei meiner Kollegin Frau Hatzmann. Sie gab mir eine Ostheopathie Behandlung die sehr entspannend und wohltuend war. Kann ich nur empfehlen! Einige Haltungstips gab es ebenfalls dazu.

In ihrer schönen Remise in Steglitz gibt sie auch Yoga Kurse. Da habe ich bisher noch nicht teilgenommen, werde dies aber demnächst mal tun. Ist bestimmt toll!

    Qype (hidden) User Fred T.          Berlin                          13.3.2013 *****

Anerkennung, sie konnte mir wirklich helfen. Schon nach der ersten Behandlung. Ich hatte vor Weihnachten Probleme mit meinem Ischias Nerv.

In meinem, auch körperlich anspruchsvollen Beruf muss ich kerngesund sein und ich bin sportlich aktiv. Wenn sich dann so ein Schmerz bei jeder Körperbeugung einstellt, nach zwei Tagen sogar in der Ruhestellung leicht spürbar, dann wird man schon nervös. Ich mag nicht diese Therapien mit der schnellen Spritze oder einem schnellen Einrenken. Was oft nur ein paar Symptome bekämpft, die dann oft ein paar Wochen später wieder kommen.

Ich hörte mich um. Freunde rieten mir mal bei Frau Hatzmann anzurufen. Sie könne schnell erkennen, was mein Problem sei und wie das nachhaltig geheilt werden kann.

Ich muss sagen, das war die richtige Entscheidung. Mit wenigen gezielten Fragen und den richtigen Bewegungen wurde mein unterer Rücken beweglicher und schon gegen Ende der Behandlung hatte ich ein Gefühl, als hätten sich die Wirbel wieder aus eigenem Antrieb zurecht geschoben. Der Schmerz war erst am nächsten Tag weg, doch jetzt, nach zwei, drei Monaten meine ich auch, dass ich von ihr gelernt habe, mich so zu bewegen, dass ich nicht gleich wieder die alten Beschwerden bekomme. Vielen Dank, Frau Hatzmann, ich bin so froh, dass ich zu Ihnen gefunden habe.

    Qype (hidden) User 02mera…           Berlin, FF/M                        4.4.2013 *****

Ich kann Frau Hatzmann wärmstens empfehlen. Ich habe seit nun schon einem Jahr starke Knie und rückenschmerzen und bin vom einem Arzt zum anderen gerannt, sehr enttäuschend waren im übrigen die Orthopäden. Jeder wollte was anderes durchführen und tausende Diagnosen an denen die Ärzte einen Haufen Kohle verdient hätten.

Dann war ich bei Frau Hatzmann. Mein rücken war nach der behandlung sofort besser, dadurch entstandene Kopfschmerzen gingen auch direkt weg und eeeendlich konnte mir mal jemand sagen warum ich in meinen jungen Jahren (22) schon solche Knieprobleme habe. (Wens interessiert, es liegt an meiner Haltung und verkürzten sehnen.) Sie konnte mir aber auch zeigen wie ich dauerhaft meine schmerzen loswerde. Danke dafür!!

    Qype (hidden) User sepis…          Mannheim                         15.4.2013  *****

Ich habe mich vor kurzem wegen chronischer Schmerzen im Hals- und Brustwirbelsäulenbereich bei Frau Hatzmann behandeln lassen, nachdem Physiotherapeuten mir immer nur kurzzeitig Linderung verschaffen konnten. Bereits nach der ersten Behandlung stellte sich eine deutliche und anhaltende Besserung ein und nach der vierten Behandlung war ich schmerzfrei. Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder von Frau Hatzmann behandeln lassen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

   Martin                Berlin                                                    25.09.2015

Für die Behandlung meiner Knieschmerzen gebe ich Dir die volle Punktzahl. Nach drei osteopatischen Behanlungen gehe ich wieder, als hätte es vorher keine Probleme gegeben. Danke, Sandra-Maria!

  Petra                    Berlin                                               Fri, 8 May 2015     

Hier ein kleine Zwischenmeldung zum Thema „Nachspüren“.

Der positive Effekt war sofort spürbar. Ich bin ganz beschwingt von dannen gezogen. Am meisten habe ich in der Leiste gespürt: plötzlich hatte ich zwei „gleich leichte“ Beine- nicht ein linkes schweres starres Bein wie ein Fremdkörper. Am Becken hast Du ordentlich tief gearbeitet – das ist heute noch zu spüren. Auch im Liegen keine Schwere oder Enge im Bein, ein wenig noch in der Wade außen, ich glaube, da konntest Du nicht tief hinein – Faszien alle verklebt. Morgens ein wenig Taubheit auf dem Spann, jedoch die Zehen waren trotzdem beweglich, was häufig leider nicht mehr der Fall war.

Die Treppen ( ich hasse Treppensteigen) waren auch leichter zu bewältigen, da mein linkes Bein ebenfalls „leichter und luftiger“ war. Ich habe ja schon immer viel von Osteopathie gehalten, aber ab gestern bin  ich fasziniert, was möglich ist. Schade nur, dass ich  nicht früher drauf gekommen bin. Also – ganz lieben Dank.

  Hans-Jürgen         Berlin                                                   12.02.2016

Wenn du herausfinden willst, was deine Krankheit ist – und wenn du etwas verändern willst und weißt, wie schwer das ist, kriegst du bei Sandra genau die Unterstützung, die du brauchst, und zwar durch ihre unglaubliche Erfahrung und Diagnostik, ihre osteopathische Behandlung und durch ihre Empathie. Ich bedanke mich herzlich für Sandras Unterstützung.

  Beate                       Berlin                                                   23.02.2016

Sandra, danke für das lehrreiche und aufbauende Wochenende. Deine Kurse werden nie langweilig und ich werde nicht müde deinen Ausführungen zu folgen. Deine Kurse leben und das ist eine hohe Kunst. Namaste Beate

  Babette T.                Berlin                                                   03.03.2016

Ich gehe seit vielen Jahren zu Sandra Hatzmann und bin begeistert: Sandra ist eine sehr kompetente Therapeutin und Yogalehrerin, die in ihrer Behandlung viele Methoden kombiniert: Ostheopathie, Yogatherapie, Craniosakralarbeit, Entspannungs- und Atemtechniken, Massage und mehr. Ich habe immer wieder Rücken- und Schulterschmerzen und weiß es sehr zu schätzen, dass Sandra Hatzmann den jeweiligen Beschwerden zunächst sehr genau auf den Grund geht—Sie untersucht, fragt nach, hört genau zu, nimmt sich Zeit und findet dann jedes Mal eine individuell angepasst Form Linderung und Besserung zu bringen.

Sieht hat eine große Gabe, die Ursache von Beschwerden zu lokalisieren, kennt sich mit der Anatomie unserer Körper sehr genau aus und behandelt immer mit einer ganzheitlichen Perspektive, die Wirbelsäule, Muskeln, Faszien und Organe und, last but not least, das seelische Befinden einbezieht. Es geht mir jedes Mal so, dass ich entspannter, gelöster, und mit einem viel besseren Körperbewusstsein und Allgemeinbefinden aus den Behandlungen rausgehe, und die gute Wirkung hält meist noch viele Tage an.

  Reinhild P.            Berlin                                                  23.03.2016

vor mehr als 20 Jahren hatte ich mir durch einen schweren Unfall den rechten Fuß zur Hälfte abgerissen, Sprunggelenk und Fersenbein waren zertrümmert. Die Diagnose war niederschmetternd. Zwar blieb mir der Fuß erhalten, aber ewige Steifheit und orthopädische Schuhe waren mir prognostiziert worden. Durch jahrelanges Bemühen meinerseits (Yoga, Energy dance, barfuß gehen) erreichte ich wieder eine Beweglichkeit vom Fuß, die mich den Unfall vergessen ließ.

Bei der Behandlung von Sandra Hatzmann, die eigentlich meiner Wirbelsäule zugute kommen sollte, erkannte ich: Trotz aller Beweglichkeit hatte sich über die 20 Jahre hinweg ein Trauma im ganzen Bein gehalten. Ich hatte immer eine Schonhaltung eingenommen, das Bein gehörte nicht wirklich zu mir. Dieses Trauma hat sich durch die Osteopathie bei Sandra aufgelöst und ich habe plötzlich ein völlig neues Gefühl empfunden, auf einmal hatte ich wieder einen befreiten, leichten und vor allem „fröhlichen“, lebendigen Fuß! Nun kann ich sogar wieder in der Baumhaltung auf diesem Bein stehen! Danke

    Andreas                   Berlin                                                  21.01.2017

Wow, Schulter-Arm-Syndrom schon nach einer Behandlung verschwunden. Genial!!

      L.K., Musiker          Berlin                                                 26.02.2017

Alleine dafür, mal das Gefühl kennenzulernen, einmal nicht in Rücken und Kiefer verspannt bzw. blockiert zu sein hat sich die Behandlung gelohnt.

      Corinna E.B            Berlin Charlottenburg                        01.03.2017

Ich bin sehr froh, dass ich so eine kompetente, freundliche und sympathische Osteopathin mit zusätzlicher Heilpraktiker Ausbildung gefunden habe. Meine Erfahrungen möchte ich gerne hier weitergeben, damit viele Menschen den Weg zu dieser ganz besonderen Frau finden und somit geheilt werden können. Man fühlt sich von Anfang gut aufgehoben in der warmen Atmosphäre und der schönen Praxisräumen in Friedenau.

Mein ewiges Rückenleiden, vom vielen Sitzen im Büro, bereitet mir immer wieder Schmerzen und Probleme. Bevor ich Frau Hatzmann kannte, bin ich damit wochenlang in der Schräglage und mit Schmerzmittel gelaufen –  nun sind es 1-2 Sitzungen und die Blockade ist gelöst – wunderbar, ein tolles Gefühl. Ich gehe inzwischen auch regelmäßig zur Yogatherapie, die Frau Hatzmann anbietet.  Dort bekomme ich meine speziellen Übungen, die ich dann zu Hause regelmäßig üben kann.  Auch als nicht Sportliche wie mich konnte ich einen guten Einstieg finden. Hier kann ich nach einem langen Arbeitstag entspannen und abschalten.

    Ulrike N.                  Berlin                                                  14.07.2017

Ich bin froh, dass mich mein Weg zu Maria geführt hat. Beim Yoga merke ich erst einmal, wozu mein Körper in der Lage ist. Als nicht sportliche Person freue ich mich darüber, zu spüren, welche Bewegungen mein Körper mitmacht, wo ich wie dehnen kann. Wenn ich denke, mehr geht nicht, macht Maria durch unterstützende Handgriffe noch mehr möglich, ohne mich und meinen Körper zu überfordern. Im Gegenteil: es steigert das anschließende Wohlbefinden.

Marias osteopathische Behandlung lässt mich immer wieder staunen, wie schnell Verspannungen sich lösen lassen. Ich empfinde ihre Behandlung wie ein Neusortieren meines Körpers.Die Kombination aus Yoga und osteopathischer Behandlung tun mir gut und verhelfen mir zu einem besseren Körperbewusstsein.

Sowohl nach einer osteopathischen Behandlung als auch nach einer Yogastunde gehe ich zufrieden, entspannt und beschwingt nach Hause. 

     Edwin S.                  Berlin                                                      19.01.2018

habe heute endlich mal Zeit gefunden und schicke Dir von Herzen folgende Bewertung: Für mich war Sandra Maria der entscheidende Schritt Richtung Heilung. Ich hatte über Jahre hinweg eine chronische Darmentzündung und nichts wollte so recht wirken. Selbst der schulmedizinische Einsatz von Immunsuppressiva zusammen mit Akupunktur hat bei mir nichts wesentliches bewirkt. Den Zusammenhang zwischen meinem gesundheitlichen Thema und meiner Körperhaltung und -spannung wurde mir erst durch Sandra Maria klar.

Bin nun seit ca. 1,5 Jahren in Behandlung und komme ca. alle 2 Wochen. Die Durchfälle wurden Schritt für Schritt weniger und seit einigen Monaten bin ich sogar komplett frei von Durchfällen. Wer ein ähnliches Thema hat: Sandra Maria ist mit ihrem Können, aber auch mit ihrer sehr eingehenden Art die perfekte Unterstützung zur Schulmedizin.

    Jo W.                        Berlin                                                       06.08.2018

Ihre Meinung: Ich finde kaum Worte um zu beschreiben, wie mich die Besuche bei Frau Hatzmann körperlich und seelisch berühren und heilen.

Ich habe seit 2 Jahren eine Angststörung und Depressionen aufgrund eines 30 Jahre alten Traumas. Vieles habe ich ausprobiert, um meine chronischen Rückenschmerzen zu lindern, bis ich durch Zufall auf Frau Hatzmann gestoßen bin. Neben meiner Psychotherapie ist sie ein sehr wichtiger und fester Termin in meinem Kalendar. Sie verbindet verschiedenste Fachrichtungen und bietet mir ein 100%-iges, individuelles und einfühlsames Behandlungskonzept.

Sie ist ein sehr guter, aktiver Zuhörer, gibt wertvolle Tipps aus Ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz, worum es auch immer geht. Bei Ihr schaffe ich es, von einem für mich fremden Menschen mich berühren zu lassen, was bei mir normalerweise aufgrund meiner Angst und Panikattacken fast unmöglich ist. Jedes Mal bin ich erstaunt, wie ruhig mein Kopf nach Ihrer Behandlung ist. Es geht mir immer prima danach und ich kann positiv denken und bin voller Hoffnung eines Tages ganz „normal“ leben zu können. Ich fühle mich verstanden, aufgehoben und vor allem mit meinen Problemen ernst genommen.

Ich bin außerdem immer wieder auf´s neue verblüfft, wie sich mein körperlicher Zustand auf meinen Geist auswirkt. Auch, weil Frau Hatzmann es versteht, mir mit Ihrem wahnsinnig tiefen Fachwissen zu erklären, wie die Zusammenhänge entstehen, ohne dabei neunmalklug zu wirken. Ob es Atemübungen, osteopathische Vorgehensweisen, Massagen, „yogaistische“ Übungen usw. sind, ich gehe gern immer wieder zu ihr und bin dankbar über jede Behandlung.

Danke Frau Hatzmann!

P.S. Ich liebe den Geruch und das Gefühl auf der Haut der Olivenseife im Bad 🙂

  Gabor M.                       Berlin                                                            26.03.2019

Seit Jahren besuche ich ständig wechselnde Ostheopaten und Chiropraktiker. Mit Sandra habe ich meine Therapeutin gefunden. Sie fühlt sich leicht in den Körper hinein, nimmt sich Zeit und behandelt sehr präzise und angenehm – mit lang anhaltender Wirkung. Ihr Wissen und die Praktiken sind sehr Umfangreich.

  Anna S.                         Berlin                                                            29.04.2019

Ich bin seit ca. 6 Monaten bei Frau Hatzmann in Behandlung – u.a. wegen chronischen Ma-gen-Darm-Speiseröhren-Beschwerden, chronischen HWS-BWS-, Nackenschmerzen und Verspannungen. Ich mache seit über 11 Jahren eine intensive Ärzte- und Therapieodyssee mit – und war auch schon bei anderen wirklich sehr guten Osteopathen. Frau Hatzmanns Repertoire geht jedoch dank Ihres Hintergrundes in Yoga und Buddhismus weit über die Osteopathie hinaus. Sie versteht es perfekt, Körper, Geist und Seele gleichermaßen anzusprechen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hört gut zu. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Bisher stand in Therapien meist Körper oder der Geist im Fokus – Erfolge stellten sich immer nur kurzweilig ein. Bzgl. meiner körperlichen Beschwerden fühlt es sich auch weiterhin so an – jedoch sind meine Beschwerden auch sehr komplex, psychosomatisch und chronisch und aus finanziellen Gründen sind mir nur längere Behandlungsintervalle möglich. Ich bemerke jedoch eindeutige Entwicklungsfortschritte und Heilung auf seelisch-geistiger Ebene und habe sie in Zeiten persönlicher Krisen als große Unterstützung erlebt und wertgeschätzt. Ich bin mir sicher, dass ich mit Geduld und/ oder kürzeren Behandlungsintervallen mit Frau Hatzmann viel erreichen kann.

  Uta W.                             Berlin                                                           14.08.2019

Ich bin seit einigen Jahren hin und wieder bei Frau Hatzmann in osteopathischer Behandlung. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Behandlung erfolgt in einer ruhigen Umgebung und mit ganzheitlichem Vorgehen. Mir geht es immer sehr viel besser, wenn ich die gemütliche Praxis verlasse. Frau Hatzmann ist eine wunderbare und einfühlsame Osteopathin, die den einen oder anderen weisen Tipp mit auf den Weg gibt. Die Kombination aus Yogatherapie und Osteopathie ist der perfekte Behandlungsansatz für mich und deshalb gehe ich immer wieder gerne in die Praxis.

  Rengin S.                        Berlin                                                            01.10.2019

Ich kam wegen starker Rückenbeschwerden nach einem Fahrradunfall auf Empfehlung einer Kollegin zu Frau Hatzmann. Vorherige Behandlungen durch andere Orthopäden, Osteopathen und Physio Therapeuten waren bis dahin wirkungslos. So hatte die letzte Physiotherapiebehand-lung ein sogar schlimmeres Taubheitsgefühl an den Armen und Beinen gebracht. Frau Hatzmanns Behandlung hat mir sehr geholfen und ich kann sie wärmstens weiter empfehlen.
Sie ist eine Expertin ihres Fachs und sehr freundlich. Bei ihr fühle ich mich in sicheren Händen!

 Ina D.                                  Berlin                                                          17.9.2020

Ich gestehe, eine große Skeptikerin hinsichtlich der Osteopathie gewesen zu sein. Es brauchte erst extreme Schmerzen bei jedem Schritt und die Empfehlung meines Orthopäden, mich einer Fußoperation zu unterziehen, bevor ich Frau Hatzmann aufsuchte. Welch ein Glück! Ich kann es oft gar nicht glauben, aber meine versteiften Zehen werden nach und nach beweglicher, und ich bin über längere Zeit völlig schmerzfrei; ebenso hilft die Behandlung meiner ISG-Beschwerden. Und noch etwas trägt wesentlich zu meinem Wohlbefinden bei. Es ist ein Vertrauensverhältnis entstanden das es mir möglich macht, mich bei Frau Hatzmanns zugewandter Behandlung völlig zu entspannen, was mir über aktuelle Beschwerden und den Tag hinaus außerordentlich gut tut. Ich bin Frau Hatzmann dafür sehr dankbar und wünsche auch anderen Menschen, diese Erfahrung zu machen.

Sie können mir hier etwas über das Kontaktformular schreiben oder einige schreiben inzwischen etwas bei den Google Bewertungen. Bisher freue ich mich im Dezember 2023 über 34 Bewertungen mit 5 Sternen!

Informatiker Berlin vor 4 Jahren

She is a skilled therapist with expert-level knowledge about the human body, yoga, and osteopathy. I have severe breathing difficulties for years without getting any relief from Asthma spray. Within a few sessions, she diagnosed what is the root problem, and regularly helps me to manage and improve my life quality through her combined therapy. She is very professional, sympathetic and emotionally intelligent to understand the patients. I would highly recommend her.

Dr. Judith K. vor 3 Jahren

Frau Hatzmann ist eine dem Patienten zugewandte, professionelle, erfahrene und kompetente Osteopathin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu, um die Beschwerden und den Patienten zu verstehen. Dadurch gibt es keine Standardtherapie, sondern eine individuell angepasste Behandlung. Frau Hatzmann verbindet dabei Ganzheitlichkeit, Wissen, Techniken, Erfahrung und Intuition. Die Rückmeldung des Patienten wird dabei stets beachtet und in den Behandlungsprozess integriert. Vielen, vielen Dank für die Heilung und Unterstützung.

znat vor 3 Jahren

Ich fühle mich bei Frau Hatzmann sehr gut aufgehoben. Sie respektiert die persönliche, individuelle Geschichte, mit der man sich in ihre Behandlungen begibt und reagiert empathisch, mit fundierten Aspekten der Yogaphilosophie in Kombination mit Osteopathie, auf meine Beschwerden. Wer von Schmerzen geplagt ist, weiß, wie sehr man sich insgesamt “aus dem Gleichgewicht“ geworfen fühlt. Frau Hatzmann gibt eine sanfte Anleitung, mit der es mir möglich ist, wieder mehr in meiner Mitte anzukommen. Sie behandelt den Menschen ganzheitlich und arbeitet sowohl in der körperlichen, wie auch geistigen Ebene, um alte Bewegungsmuster behutsam wieder in eine gesunde Bahn zu lenken. Eine erfahrene und kompetente Yogatherapeutin und Osteopathin, die ich wärmstens empfehle!

Antonia vor 3 Jahren

Ich bin bei Frau Hatzmann schon seit mehreren Monaten in Behandlung und fühle mich sehr wohl bei ihr. Ihre Räumlichkeiten sind groß, gemütlich und stimmig eingerichtet. Sie ist sehr aufmerksam und versucht meine Beschwerden mit unterschiedlichen Methoden und Herangehensweisen zu lindern.
Zu Beginn jeder Sitzung nimmt sie sich für ein diagnostisches Gespräch Zeit und gleicht die Inhalte mit früheren Gesprächen ab, um entweder Fortschritt, Besserung oder manchmal auch Stagnation festzustellen.
Ich mag die Verbindung zwischen Yoga und Osteopathie. Sie empfiehlt mir bestimmte Übungen für zu Hause, die auf die Behandlungsstrategien in der Therapie anknüpfen. Einige Übungen konnte ich fest in meine Yogaroutine etablieren.
Wer einen ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung bestimmter körperlicher Belange bevorzugt, ist hier an der richtigen Adresse.

Seyoung Y. vor 2 Jahren

Had a super relaxing treatment with Sandra, very caring and thoughtful. I would love to go back every time if I can ! She explained thoroughly about what is going on with my body and took time and helped with understanding what is going on. Thank you Sandra !

Miriam W. vor 2 Jahren

Göttliche Hände, eine begnadete Körperleserin, versteht die Physis und Psyche ganzheitlich, bitte zögert nicht und nehmt ihre Hilfe in Anspruch. In den meisten Fällen würde ich die Orthopädie überspringen.

Lautaro Vilches M. Local Guide vor 2 Jahren

Danke! Sehr freundlich und kompetent, als Yogalehrerin oder Osteopathin oder eben beides.

Hans-Jürgen P. vor 2 Jahren

Wenn du herausfinden willst, was die Ursachen deiner Beschwerden sind –
und wenn du etwas verändern willst und weißt, wie schwer das ist,
kriegst du bei Sandra Hatzmann genau die Unterstützung, die du brauchst,
und zwar durch ihre unglaubliche Erfahrung und Diagnostik,
ihre osteopathische Behandlung und durch ihre Empathie.
Ich bedanke mich herzlich für Sandras Unterstützung.

Gina S. vor einem Jahr

Endlich jemand der wirklich helfen kann und das sehr engagiert und herzlich. Die Probleme sind schnell gefunden und jede Behandlung ist für mich eine große Bereicherung!

Cem K. vor einem Jahr

Seit vielen Monaten habe ich intensiv nach einer Lösung bei vielen unterschiedlichen Experten und Ärzten für meine linke Schulter vergebens gesucht. Erst als ich die Yoga-Praxis von Sandra Maria Hatzmann besucht habe wurde mir kompetent geholfen. Sie ist eine Frau vom Fach und hat in meinen Augen die Osteopathie in allen Ebenen und Ursprüngen gemeistert und hat sehr viel Einfühlungsvermögen. Bereits nach der ersten Behandlung konnte Sie meinen Körper so gut verstehen und heilen, wie sonst bisher kein anderer. In der zweiten Behandlung hatte sie bereits so ein gutes Gefühl für meinen Körper, dass Sie mir viele zusätzliche Baustellen die in meinem Körper köcheln und Heilung suchen gefunden hat. Meiner Schulter geht es nun deutlich besser. Gott sei Dank habe ich endlich jemanden gefunden. Sie ist ein großes Vorbild für mich. Ich würde Sie allen meinen Freunden empfehlen die ebenfalls vergeblich nach der Lösung von langanhaltenden Körperbeschwerden suchen. Ihre Behandlung ist mehr als Gold wert. Ohne Sie hätte ich mit meinem Schulterproblem nicht auf Reisen gehen können. Wenn ich zurück bin möchte ich Sie gerne zu einem festen Bestandteil meiner Gesundheitsvorsorge machen. Ich danke Ihnen aus ganzen Herzen für ihre Arbeit!

Rieke S. vor einem Jahr

Frau Hatzmann wurde mir als hervorragende Osteopathin in Berlin von einer Bekannten empfohlen. Ich kam mit unterschiedlichen psychosomatischen Problemen zu Frau Hatzmann. Bei ihr konnte ich, durch eine wertschätzende, professionelle und ganzheitliche Begegnung, sukzessive Verbesserung meines körperlichen und geistigen Erlebens erfahren. Ich bin beeindruckt von ihrer jahrelangen Erfahrung als Osteopathin und Yogalehrerin und von der Wirkung, die ihre Arbeit auf meinen Körper hat. Viele Ärzte konnten mir mit meinen Beschwerden nicht weiterhelfen – bei Sandra konnte ich nach jeder Sitzung eine direkte Verbesserung meiner Symptome spüren.
Ich freue mich auf die nächsten Sitzungen im nächsten Jahr und konnte mich überzeugen lassen, dass Körpertherapie ein kraftvoller und wertvoller Zusatz zur Psychotherapie darstellt.

D. GRDN vor einem Jahr

Ich litt mehrere Monate unter starken Schulterschmerzen und kein Arzt konnte mir helfen. Keine Diagnose, nichts. Nur viel Fahrerei und Warterei, bis ich auf Rat einer Freundin endlich Frau Hatzmann fand. Endlich wurden meine Beschwerden erst genommen und sich für sie Zeit genommen. Mit größter Achtsamkeit beobachtete sie, spürte und prüfte sie durch vorsichtiges Bewegungen und Ran-tasten, wo genau der Schmerz sitzt und sich im Körper verteilt. Nach wenigen Besuchen waren die Schmerzen verschwunden. Inzwischen widmen wir uns auch meinen chronischen Rückenschmerzen. Frau Hatzmann arbeitet so ganzheitlich wie möglich, klärt Ihre Patient*innen über die vielen Verbindungen im Körper und zwischen Körper und Geist auf und lädt offenherzig und wertungsfrei dazu ein auch über Persönliches und alles Psychosomatische zu sprechen. Ich könnte mir keine bessere Behandlung wünschen. Danke Frau Hatzmann!

Simone L. Februar 23

Maria Hatzmann ist eine tolle Osteopathin, wir können sie wärmstens empfehlen! Wir kamen zu ihr wegen unseres Sohnes, der starke Migräne hatte. Maria stellte eine Kieferfehlstellung fest, behandelte unseren Sohn osteopathisch und empfahl eine Spange. Hierfür vermittelte sie uns an eine tolle Kieferorthopädin. Unser Sohn ist inzwischen vollkommen Beschwerdefrei, die Migräne ist verschwunden! Darüber sind wir sehr froh und Maria sehr dankbar:-)

Simon W. Juni 23

Nach vielen viel zu kurzen, hektischen und unproduktiven Physiotherapie-Sitzungen wegen meinen wiederkehrenden Rückenschmerzen habe ich beschlossen es mal mit Osteopathie zu probieren. Auf Empfehlung bin ich bei Frau Hatzmann gelandet und es war wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinen vorherigen Erfahrungen.
Frau Hatzmann hat mir zugehört und sich viel Zeit genommen meine Beschwerden strukturiert und ganzheitlich zu betrachten. Nach drei Sitzungen waren die Schmerzen komplett verschwunden und ich habe jetzt eine Übungsroutine, die auch tatsächlich auf mich und meine Problematik zugeschnitten ist. Mein Körpergefühl hat sich dadurch nachhaltig verbessert. Vielen Dank!

Franziska B. Local Guide Juli 23

Ich bin aufgrund verschiedener Beschwerden bei Sandra Hatzmann gewesen und bin aus allen Sitzungen mit einem guten, gelösten Gefühl und vielen tollen Impulsen für den Alltag herausgegangen. Ich kann es sehr empfehlen!

Cornelia W. Dezember 23

Sandra Maria hat eine wundervolle Art aus Einfühlungsvermögen und Direktheit, bei der meine Belange gesehen werden und ich mich effektiv behandelt fühle! Gepaart mit ihrem umfangreichen Wissen sind ihre Behandlungen eine Wohltat für Körper und Geist! Sie schafft es den Körper zu erden und auszubalancieren und den Geist wieder frei zu machen! Deshalb empfehle ich Sandra Maria mit sehr gutem Gewissen weiter.

Zu beachten nach EU-DSGVO: Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare von Dritten eingesehen werden könnten und schreiben Sie, falls Sie Bedenken zum Datenschutz haben, eine direkte eMail von Ihrem Mailprogramm an info@yogatherapie-berlin.de